Archive for  Februar 2018

Home / Februar 2018
4 Posts

Schon fast Tradition hat der jährliche Termin zur Übergabe der Urkunden der Sportabzeichen. Vor Ausgabe der Auszeichnungen wird noch eine kleine Wanderung angeboten, die Teilnahme in diesem Jahr war aber eher mäßig. Dann nach Kaffee und Kuchen kam der offizielle Teil. Ein Kompliment gab es durch Prüfer Helmut Strunk für alle Anwesenden. Besonders hervorgehoben wurde der 92jährige Siegfried Polenz, der das Deutsche Sportabzeichen zum 35 Mal erfüllt hat.More Link

Der Deutsche Mannschaftswettbewerb (DMS) ist die Kult-Meisterschaft der deutschen Vereinsteams. Spitzenathleten starten gemeinsam mit ihren jüngeren Vereinskollegen und treten über ungewohnte Strecken an. Freiwasserspezialisten springen für ihr Team ins Becken. Frühere Topathleten, die ihre Laufbahn beendet haben, gehen zum Wohle der Mannschaft nochmal an den Start. Stimmung und Atmosphäre sind superlaut und phänomenal, einfach ganz anders als bei den normalen Wettkämpfen.More Link

Der VfL Marburg stellt durch die Medizinstudentin Julia Altrup die Hessenmeisterin über 1.500 Meter in der Halle und die süddeutsche U-23-Meisterin über 800 Meter. More Link

Viel Wind brachte Friederike mit und legte den Baum vor dem Vereinsheim einfach mal um.