Leichtathletik: Cross-Saison in vollem Gange

Home / Leichtathletik: Cross-Saison in vollem Gange

15232068_754039904760578_838311966624119008_nDie Läufer aus der Leichathletik-Abteilung waren innerhlab von drei Wochen bei ebensovielen Veranstaltungen aktiv: Los ging es bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Crossslauf in Darmstadt. Bei dem größten und renommiertesten Crosslauf Deutschlands startete eine Mannschaft der Uni Marburg, die ausschließlich aus VfLern bestand. Außerdem startete Lena Ritzel in der Jugendklasse.

Zwei Wochen später ging es für zwei der Darmstadt-Starter, Clemens Möller und Lena, wieder nach Südhessen, diesmal zum Cross nach Pfungstadt. Dort sticht insbesondere der Cross-Sprint über 800m hervor, der neben klassischen läuferischen Fähigkeiten wie Ausdauer und Taktik, auch einiges an Durchsetzungsfähigkeit verlangt, geht es doch vom ersten Meter an richtig zur Sache.

Fast zeitgleich starten Klemens Weigl und Alexander Stöhr beim Adventslauf in Gießen über 10km. Für Klemens war es nach einigen Wochen Pause nach seinem Marathon in Frankfurt der Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen, für Alex galt es, seine Serie von Bestzeiten auf dieser Strecke aufrecht zu erhalten.

Mehr Bilder und ausführliche Artikel findet ihr auf Facebook.